counter

Impressum Datenschutz

Liebesromane mit "Happy End"

Über meine Bücher
- Die "Reihen" -

... So kam es zu den verschiedenen Buchreihen ...


Die Praxis am Meer

Nachdem 2019 der neunte Teil meiner Föhr-Reihe – Föhrlassen Inselmomente – bei meinen Leserinnen und Lesern so gut ankam, entstand die Idee zu einer eigenen Praxis-Reihe. Doch es sollte noch mehr als ein Jahr dauern, bis mein neues Ärzteteam das Licht der Welt erblicken durfte. Den Handlungsort habe ich mir bis zum Schluss offengehalten.

Da sich die meisten aber wieder Föhr gewünscht haben, spielt diese Reihe erneut auf meiner Lieblingsinsel.

zur Die Praxis am Meer-Reihe >>>
 

FOTO: Band 1 - DIE PRAXIS AM MEER

Föhr-Reihe

Eine Buchreihe über Föhr? Klar, aber warum?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. 2003 war ich das erste Mal auf dieser wunderschönen Nordseeinsel und obwohl das Wetter eher bescheiden war, habe ich mich sofort verliebt. Der Gedanke, Geschichten dort spielen zu lassen, kam mir allerdings erst 2015. Auf einmal hatte ich an verschiedenen Orten der Insel jede Menge Ideen im Kopf und wollte diese unbedingt zu Papier bringen.

Dass daraus am Ende eine Reihe aus zehn Bänden werden würde, hätte ich nicht gedacht.

zur Föhr-Reihe >>>
 

FOTO: Band 1 - FÖHRliebt - Ein Inselroman

INS-HERZ-Reihe

Die Schuld an der Entstehung der INS-HERZ-Reihe trägt meine beste Freundin. Als sie einige Dating-Apps ausprobiert hat, war ich erstaunt, wie es auf solchen Plattformen zugeht, und fand: »Da könnte man glatt ein Buch drüber schreiben!«
»Dann mach es doch«, war ihre Antwort.

So entstand die Geschichte um Beks und ihre wundervolle Clique.

zur INS-HERZ-Reihe >>>
 

FOTO: Band 1 - INS HERZ - getippt

Die Buchreihe "Kurzgeschichten"

Eine Autorenkollegin aus einer Facebook-Gruppe hat mich angeschrieben und mir von einem Sammelband erzählt, deren Erlös gespendet werden sollte. Eine Geschichte schreiben und damit noch Gutes tun? Klang großartig und ich war sofort dabei.

zu den Kurzgeschichten >>>
 

FOTO: Band 1 DREAMS - sinnliche Kurzgeschichten